Stadtmarketingverein
 
begeistern.mitwirken.gestalten

"Neuenstadt zeigt Herz" - das ist der Name einer Initiative, bei der an unterschiedlichen Standorten in Neuenstadt und den Ortsteilen Defibrillatoren installiert wurden.
Diese Initiative konnten wir nur mit der Unterstützung von zahlreichen Sponsoren verwirklichen. Ausführliche Informationen finden Sie in einem Beihefter unseres lokalen Magazins Ortsbote Ausgabe 7-2017.


Defibrillatoren können Leben retten!
Bei fast 90% aller plötzlichen Herztode liegt anfangs ein Kammerflimmern vor. Dies kann durch einen Defibrillator unterbrochen werden. Dazu muss er aber auch zur Verfügung stehen, wenn er benötigt wird. Die Standorte für die "Defis" in Neuenstadt sind:

  • Bürgerhaus in Bürg
  • Sportplatz/Sportheim in Kochertürn
  • Sportplatz/Sportheim und Schule in Stein
  • Sportheim des TSV Neuenstadt
  • Helmbundhalle Neuenstadt
  • Kreisparkasse in der Hauptstr. in Neuenstadt

Weitere Geräte stehen bei der Volksbank Möckmühl-Neuenstadt in Kochertürn, Cleversulzbach und Neuenstadt